NOVAROSSI Keep-ON 3.5ccm EC 2012 9K RE ELS TUNED Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD

Artikelnummer: 72301200

NOVAROSSI Keep-ON 3.5ccm EC 2012 9K RE ELS TUNED Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD

Kategorie: Zubehör


479,00 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 750,00 €
(Sie sparen 36.13%, also 271,00 €)
verfügbar

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage



Beschreibung

Der NOVAROSSI KEEP-ON.21 ist ein 9 Kanal On Road Hochleistungs-Rennmotor mit 3,5 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2011 sowie der Europameisterschaft 2012 hat der KEEP-ON.21 bereitsgezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse wurde mit den Erkenntnissen aus jahrelanger Rennerfahrung entwickelt und ist aus einer speziellen hartverchromten Messing-Legierung gefertigt, die über eine noch härtere Oberfläche verfügt, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Laufbuchse ist mit neun Überströmkanälen und einem Auslaßkanal mit ?Booster-Ports? ausgestattet. Die spezielle Positionierung und Form der Überströmkanäle, beides patentiert, verbessert die interne Flußdynamik um die maximal mögliche Leistung zu generieren. Die Kurbelwelle ist geschliffen, um den Gemischfluß zu optimieren und reduziert durch ihre spezielle Form Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses. Die Kurbelwelle ist Wolfram-gewuchtet und die Wellenbohrung ist zur Gewichtsreduzierung mit Silikon ausgegossen, um die Beschleunigung zu verbessern. Mit unterschiedlich dicken Kopfdichtungen kann die Verdichtung und somit der Zündzeitpunkt je nach Bedarf eingestellt werden. Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Die neuen Krümmerdichtungen sind neu geformt und aus einem neuartigen Material gefertigt, um sie noch widerstandsfähiger gegen Hitze zu machen. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die ?toten Räume? im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.   Technische Daten: Hubraum: 3,49 ccm Max. Leistung bei:  40.100 U/min Nutzbares Drehzahlband: 6.000-46.800 U/min Bohrung x Hub: 15,88 x 17,60 mm Laufbuchse:      9 Kanal Kugellager hinten: Stahl Kugellager vorne:     Stahl Kurbelwelle: 14,5 mm - Turbo Vergaser:  Aluminium - 9mm - Schieber Glühkerze:  Turbo (C8TGH) Auslassposition: hinten Gewicht: 336 g Kraftstoffart: 16 bis 25 % Nitromethangehalt

Lieferumfang: 1x NOVAROSSI KEEP-ON.21 3,5 ccm On-Road-Wettbewerbsmotor 1x NOVAROSSI C8TGH Turbo Glühkerze 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm 1x Zylinderkopfdichtung 0,10 mm 1x Venturi-Einsatz 8 mm 1x Venturi-Einsatz 8,5 mm 1x Venturi-Einsatz 9 mm 1x Venturi-Einsatz 8 mm oval 1x Venturi-Einsatz 8,5 mm oval 2x Kugelkopf 2x Dichtring 1x Krümmerdichtung blau 2x Spannkonus

Artikelgewicht: 0,10 Kg
Carson Futaba Hacker Hudy Jamara MCD Mikado Mugen Seiki Multiplex Orion Serpent Traxxas Xray YUKI Model